Geboren in Ravensburg und aufgewachsen in Weingarten lebe ich seit mehr als 30 Jahren in Friedrichshafen am Bodensee.

Ich bin Mitglied der

Fotogruppe  der Naturfreunde Friedrichshafen.

Wir tauschen uns über unser Hobby aus und nehmen an internen, regionalen und interna-tionalen Fotowettbe-werben teil. Gerne hel-fen wir auch Anfängern, sich mit Digitalkamera und Bildbearbeitung am PC zurecht zu finden.

Wir begrüßen gerne Gäste, die an unseren monatlich stattfindenden Clubabenden teilnehmen möchten. Termine über

www.fotogruppe-fn.net

 

Ich fotografiere seit 1997 mit Digitalkameras
Zur Zeit habe ich zwei:


Bildbearbeitung mache ich mit ADOBE Photoshop CC, dem RAW Converter und Bridge oder Lightroom

Mein spezielles Interesse gilt der Reisefotografie.
Dabei nutze ich meist das Format 16:9, um aus den Bildern hochauflösende Fotoshows zu erstellen.

Gerne versuche ich mich auch in Makro-, Street- und Porträtfotografie. Auf den folgenden Seiten zeige ich einige meiner Bilder. Wer mag, kann mir gerne über die Kontaktseite eine Nachricht hinterlassen.

Spiegellose Systemkamera Olympus OMD M1 Mark II Zu den Kameras
 Kompaktkamera für die Hosentasche
SONY RX100 II

Blick in eine Reiseplanung

E-Mail schreiben

zurück zu START